100_3722

16.10.2013

Das Projekt Soko-Klima ist auch in Heidelberg aktiv und hat

Lars

Soko-Klima in Heidelberg

Das Projekt Soko-Klima ist auch in Heidelberg aktiv und hat dort in Zusammenarbeit mit dem IFEU-Institut, der Stadt Heidelberg und dem BUND Heidelberg am Jugendklimagipfel 2013 am 1. und 2. Oktober mitgewirkt, An diesen beiden Tagen haben sich Jugendliche Gedanken über die Zukunft der Stadt Heidelbergs gemacht und Ideen ausgearbeitet, mit denen die Stadt bis zum Jahr 2050 klimaneutral werden kann, Die Ergebnisse des Gipfels wurden dem  Oberbürgermeister Eckart Würzner prasentiert, welcher sich hochbegeistert zeigte und versprach, die Ideen mit in den Masterplan 100 % Klimaschutz der Stadt Heidelberg einzuarbeiten.

Mehr Infos dazu gibt es auf der Seite des BUND Heidelberg oder in den Zeitungen Mannheimer Morgen und Rhein-Neckar Zeitung (Ausgabe 08.Oktober).

Videos dazu wurden von der Landesschau Baden-Württemberg und die Stadtredaktion veröffentlicht.

 

Hinterlasse eine Antwort